HKR UNTERNEHMEN

SEIT 1990.

Die heutige „HKR Raumausstattung GmbH“ wurde 1990 aus der Einzelunternehmung des Tapeziermeisters Jürgen Heldmann in Teltow, damals bestehend seit 1965, und den Gesellschaftern Karsten Krause und Peter Reimer der „K+R Bodenbeläge und Dekorationen GmbH“ in Wedel, die es in ihrer ursprünglichen Form bereits seit 1958 gibt, als „HKR Heldmann, Krause und Reimer GmbH“ gegründet und von Ihnen gemeinsam verantwortlich geführt.

Bereits 1995 übernahm dann der heutige, alleinige Geschäftsführer und Mitgesellschafter Henry Grimm, im Unternehmen Heldmann schon seit 1982 tätig, nach seiner Qualifikation zum Raumausstattermeister den Anteil von Jürgen Heldmann, der sich aus dem Unternehmen zurückgezogen hatte. In diesem Zuge erfolgte dann auch die Umfirmierung in die heutige „HKR Raumausstattung GmbH“.

Die überaus positive und rasante Umsatzentwicklung erforderte 1996 den Umzug in neue und großzügigere Geschäftsräume nach Stahnsdorf bei Berlin, wo sich auch heute noch der Unternehmensstandort befindet.

Für eine fundierte und zukunftsorientierte Ausrichtung der HKR Raumausstattung GmbH beteiligte sich das Unternehmen 2011 seinerseits als Gesellschafter bei der K+R Bodenbeläge und Dekorationen GmbH in Wedel, dem Hauptgesellschafter der Unternehmen in der K+R Unternehmensgruppe.